VWA im Bereich Ernährung (nicht zu umfangreich)?

3 Antworten

Essstörungen?! Du könntest zu erst erklären, welche Formen es gibt, was die Auswirkungen sind und wie viele betroffen sind und dann ein Interview mit mir anhängen - würde mich bereiterklären. Ich leidet seit 12 Jahren daran, bin aber auf dem guten Weg der Besserung (nachdem es voriges Jahr fast vorbei war mit mir...). Hab auch exzessiv Sport gemacht; a bissi Fitness hast also auch dabei :)

Kleineskind0
Fragesteller

Das würde ja mehr in die Psychologie gehen, außerdem ist das Thema sicher schon vergeben. Freut mich, dass es dir besser geht! :) Danke :)

25 Seiten - also etwas komplexeres ? Wir wäre es mit:

  1. der europäischen Aromenverordnung
  2. Lebensmittelkennzeichnungsverordnung
  3. Clean label - Fluch oder Segen ?

Wobei man letztendlich zu jedem Thema 25 Seiten füllen kann.

Kleineskind0
Fragesteller

Das sind jetzt alles Themen mit denen ich nicht sonderlich viel anfangen kann. Ich werde sie mir trotzdem merken. Danke :)

Ich schätze mal, dass du mit VWA so eine Art Referat meinst ^^ (hab sowas noch nie gehört)
Wie wäre es mit:
-Doping
-Nahrungsergänzungsmittel
-Ausdauer, wie kann man sie erhöhen?
-wie kann man Muskelmasse aufbauen?

Dir fällt da bestommt noch was ein!
Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kleineskind0
Fragesteller

Unter VWA meine ich vorwissenschaftliche Arbeit, welche ein Teilbereich der österreichischen Zentralmatura ist. Da muss man um die 25 Seiten zu einem Thema verfassen. Aber trotzdem danke für die hilfreichen Tipps :)

Eisbarchen  03.06.2015, 15:58
@Kleineskind0

Achsoo okay ^^ Kein Problem :D Ist jetzt nicht gerade Stoff für 25 Seiten, aber vielleicht hilft es dir ja was ;) :)