Von Krankenpfleger zu Arzt?

9 Antworten

Selbstverständlich musst du dich auch in der Krankenpflege ständig fortbilden.

Du kannst dich in einem Bereich spezialisieren beispielsweise Anästhesie, intensiv, Dialyse etc.Als Pflegedienstleitung übernimmst du Personalverantwortung.

Pflege kannst du studieren, du kannst auch mit Matura Medizin studieren.

Ohne Studium wird es wohl nicht gehen. Jedoch kann einem die praktische Erfahrung im Studium sehr von nutzen sein, als nur die blanke Theorie.

Gruß

Um Arzt zu werden brauchst du ein erfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium, sowie je nach gewünschtem Werdegang noch einige weitere Ausbildungsschritte.

Hallo,

zum Arzt wird man nicht befördert. Wenn du jedoch das Abitur hast, kannst du Medizin studieren und Arzt werden.