vollnarkose...einschlafen

14 Antworten

Hallo bloodyfamous,

ich nehme an, dass du eine solche Narkose vor dir hast? Ich kann dir da ganz beruhigt sagen, dass du nicht irgendjemanden sprechen hörst, wenn du in narkose bist. Du bekommst über eine Venüle das Narkosemittel verabreicht. Dann bekommst du eine Maske aufgesetzt und dir wird gesagt, du sollst bitte laut bis 5 oder 10 zählen. Du fängst dann an zu zählen, und wenn du bis 3 kommst, bist du schon ein harter Brocken ;)

Du fällst wie ein tiefes schwarzes Loch. Wachst allerdings gefühlt sofort wieder auf und denkst die letzte stunde hat nicht stattgefunden. So war es zumindest bei mir :)

lg sascharuss

Bloodyfamous
Fragesteller

vielen dank =)

Der Arzt redet mit Dir und dann wachst Du unmittelbar wieder auf und alles ist vorbei. Das Einschlafen geschieht schlagartig, davon bekommst Du nichts mit.

Man ist bleiernd müde - das geht innerhalb sehr weniger Minuten - gerade sagt man vielleicht selbst noch was und schwupps ist man weg. Hammergefühl;-)

ne also die tun dir die narkose injezieren und dann zählst du bis 3 und wachst irgendwann wieder auf. es ist bitterkalt im aufwachraum deine hände sind erfrohren, es pipst sehr laut von den herzgeräten. und wenn der sensor bei dir nicht mehr pipst weil deine finger entgültig erfrohren sind dann schimpft die böse krankenschwester sehr laut warum schon wieder jemand des teil runtergemacht hat denn des drückt so sehr auf den finger.

omnia  29.09.2010, 22:35

oh gott ich armer dropf. :( mir wird jetzt noch ganz schwindlig.

derdorfbengel  17.10.2010, 02:49
@omnia

Danke für diese Erzählung. Ich kenn's nur aus der Perspektive der Krankenschwester und wollt's immer auch mal anders sehen.

Nur leider war im Aufwachraum nie ein Bett für mich frei.

bei mir war es so ich dachte erst es passiert gar nix, auf fing dann meine lunge an zu kribbeln wie verrückt und ich hatte das gefühl ich bekäme keine luft mehr das hat keine sek gedauert das ganze, und man merkt nicht mal dass man das bewusstsein verliert, als ich wieder wach war hab ich erst gar nicht gerafft dass ich schon operiert war, hat sich angefühlt wie so n zeitsprung, auf jedenfall lustiges erlebnis ;)