verdächtiges muttermal

 Muttermal - (Arzt, Muttermal)

3 Antworten

Beobachten und in regelmäßigen Abständen ein Foto machen immer von der selben Position aus mit der selben Camera bei den selben Einstellungen. Nach einem halben Jahr die Bilder miteinander vergleichen. Falls es keinerlei Änderungen gibt, wird es wahrscheinlich völlig harmlos sein. Man kann auch solche Aufnahmen in ein Album kleben und zum Hausarzt mitnehmen der einen dann zum Dermatologen überweisen kann wenn da eine Änderung sichtbar war, die Krankenkasse kann sich nicht einfach auf einen festgelegten Zeitplan berufen das ist totaler Schwachsinn. Gehe außerdem mit den Fotos zur Krankenkasse und lege denen Deine Bilder vor mit der Bitte um Überweisung zu einem Dermatologen Deiner Wahl. Sie werden das sofort tun glaube mir das Risiko ist denen viel zu groß als das sie dies Ansinnen von Dir ablehnen würden. Viel Glück Lg Eoslorbass

mach dir einen termin bei einem dermatologen und zeig ihm den fleck. das geht natürlich auf krankenschein. die vorsorgeuntersuchung ist was anderes; da wird ein screening von jeder auffälligen stelle der haut gemacht und das wird halt erst später von der kasse übernommen.

erste anlaufstelle: dein kinderarzt, er kann dich ggf. zum hautarzt überweisen.