Verdacht auf Penis-Pilz

12 Antworten

Ja kenn ich auch... Geh mal zum Arzt alles andere hilft nichts. Mir hat man gesagt, dass es von einer Stoffwechselstörung kommen kann oder das es eine Geschlechtskrankheit sein könnte. Besten Dank nochmal an meine EX-EX!!!

Geh zum Doc und alles wird wieder gut.

Es gibt Antimykotika-Salben in jeder Apotheke. Ansonsten gilt: lass Hygiene walten.

stimmt, bei bröseligen Teilen besteht der Verdacht auf ne Pilzinfektion, ergo behandeln lassen!

Kaether
Fragesteller

Dankeschön! Wissen sie zufällig ob der Pilz auf den Mann immer durch den Scheidenpilz der Frau übertragen wird?

Das kann auch andere Gründe haben.

Um das mal einzugrenzen:

  • Warst du in letzter Zeit im Schwimmbad, auf öffentichen WCs o.Ä.?
  • Hast du in letzter Zeit evtl. Antibiotika einnehmen müssen?
  • Hattest du in letzter Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr?

Sehr häufig ist allerdings eine Infektion mit Hefepilzen, da hast du schon Recht. Theoretisch (nur theoretisch) brauchst du da keinen Arzt dafür, da die Salbe, mit der das üblicherweise behandelt wird, freiverkäuflich ist - bspw. Mykosert aus der Apotheke, oder Canestensalbe.

Wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, dann hast du dich bei deiner Partnerin angesteckt (oder evtl. sie angesteckt, wenn die Infektion von dir kam) - sie sollte daher sich ebenfalls eine passende Salbe besorgen und sich behandeln, da ihr ansonsten Pingpong spielt.

Was ist denn genau vorgefallen?

Franticek  13.11.2013, 18:25

Wenn man es richtig und lange genug macht, dann geht es im Prinzip auch ohne Arzt. Vorsichtshalber rate ich aber dennoch dazu. Aber DH fuer deine fundierte Antwort.

Was willst du hören? Das Hausmittelchen da helfen? Das tun sie nicht. Du wirst dich also wohl oder übel zum Arzt oder in eine Apotheke begeben und dein Problem dort schildern müssen.