Unterschiedlich große Pupillen, schmerzen Augen,

5 Antworten

Endokrinologe kann weiterhelfen..Augenschmerzen beim Hashimoto hat was mit der Schilddrüse bzw mit der Hormoneinstellung zu tun. Laß das mal besser einstellen. Der TSH soll zwischen 0,3-1,2 zu liegen kommen UNTER Thyroxintherapie. Wenn der dauersupprimiert ist müssen ft3 und fT4 im oberen Drittel der Norm eingestellt werden mit Thyroxin.

Bitte zum Neurologen. Oder Notaufnahme. Heute. Als Notfall. Doppelt hält besser. Es kann harmlos sein, aber in der Regel nicht - die Pupillen-Größen-Unterschiede. In Kombination mit den Schmerzen, könnte es auch was Entzündliches sein oder was anderes im Kopf. Bitte einen Neurologen aufsuchen. Am besten Krankenhaus! Bitte!

andjeschda
Fragesteller

Ja ich muss noch bis 20.30 Uhr arbeiten und dann fahr ich in die neurologen Notfallaufnahme.

DerHonigbaer  24.06.2013, 13:43
@andjeschda

Spätestens ;-) Wenn du in den Spiegel guckst und sagst, es ist sehr auffällig, geh dennoch gleich hin. Aber Hauptsache du fährst heute hin. Falls dir übel wird, oder was kribbelt im Körper, gelähmt wird - ist ja klar- du irgendwas sehr merkwürdiges wahrnimmst: Arbeit liegen lassen. Und 112. versprochen? Es können halt auch ZNS-Symptome sein, die du hast und die muss man sehr erst nehmen. Erst Recht, wenn der Augenarzt nichts gefunden hat. Aber weißt du ja. :-)

Ich wünsche dir alles Gute! Das wird wieder. Ich kenne die Möglichkeiten im KH nicht, aber es gibt einige sehr Gute!

andjeschda
Fragesteller
@DerHonigbaer

Danke =) ich war bis heute nacht halb drei in der nerulogie und die haben nichts gefunden.

DerHonigbaer  27.06.2013, 09:54
@andjeschda

Hmm....? Aber besser war's, hinzugehen. ;-) Und schön, dass du Glück gehabt hat, so wie es aussieht. :-) Ich hoffe, es ist nichts mehr zu sehen.

Alles Gute weiterhin!

Ich kenne das von mir auch - habe ich aber nur, wenn meine Augen total übermüdet sind. Sobald ich ausgeschlafen bin oder die Augen 'ruhen' durften, sind sie wieder normal. Auf jeden Fall hat die Grösse der Pupille nichts mit der Sehkraft oder so zu tun, da hat der Augenarzt sicher recht :-)

Augen-oder Hausarzt aufsuchen

Die Größe der Pupillen wird im Gehirn reguliert, dh. bei Gehirnblutung oder Gehirnerschütterung etc. können sie unterschiedlich groß sein, bitte AUF JEDEN FALL möglichst sofort zum Arzt, gehört abgeklärt!