Unregelmäßige Regel nach Einsetzen der Kupferkette?

4 Antworten

Hatte den Kupferball und ja, mein Zyklus hat extrem darunter gelitten was Regelmäßigkeit anbelangt. Aber trotz dem wurde ich auch schwanger weil das Ding kaputt ging und meinte Schleimhaut so reizte dass ich 6 Wochen blutete. Gib dir noch ein paar Tage ansonsten teste dich

Merida13
Fragesteller

Danke! Ich habe vorsichtshalber einen Test gemacht und der war negativ :)

biiienchen28  04.03.2018, 09:36

Sehr gut! Aber lass die Kette regelmäßig kontrollieren, traue der nicht mehr

Ist schon unwahrscheinlich dass die Tage dauerhaft variieren. Mein Frauenarzt meinte dass die Periode meistens bei DER ERSTEN Blutung nach dem Einsetzen bis zu zwei Wochen Verspätung haben kann.
Bei mir waren es damals auch knappe 14 Tage. Aber danach ist der Zyklus wieder regelmäßig.
Mach doch mal einen Test.

Während der ersten 2 Zyklen nach Einlage von Gynefix können alle Arten von Blutungsunregelmässigkeiten auftreten, sind in dieser Zeit völlig uninteressant und kein Grund zur Beunruhigung.

Kann es aber in der regel bist du eher schwanger.

Pauli010  30.04.2018, 19:10

in der Regel ist man keinesfalls schwanger, denn sonst hat man keine Regel ...

Lexicus  20.05.2018, 03:05
@Pauli010

pardon das war ein witz nach der art was ist rot und liegt am feld die bauernregel.

was ich damit ausdrücken wollte war das die kupferkette nicht verläßlich ist.