Schwarzer Ausfluss und keine Periode?

3 Antworten

Schwarzer Ausfluss vor der Periode gehört zu den zyklusabhängigen Zwischenblutungen und ist aus diesem Grund meist hormonell bedingt. Ursache ist in aller Regel eine Gelbkörperschwäche, die oft auf Basis einer Erkrankung der Schilddrüse entsteht. Quelle: http://gesundpedia.de/Schwarzer_Ausfluss_vor_der_Periode

Das hab ich auch schon gelesen, also müsste meine Periode noch kommen? Danke für die Antworten:)

"Schwarzer Ausfluss" ist eine Schmierblutung. Kommt unter der Pille häufig vor, ohne Pille ist es eher ungewöhnlich.

Rede mal beim nächsten Termin mit deinem Frauenarzt darüber.