Unauffällige Windeln für größere Kinder?

17 Antworten

Schade, dass Manche hier nur angreifen können aber die Frage und Erklärung dazu nicht einmal richtig lesen. Mich interessiert allerdings auch ob ihr den Grund für sein Einnässen kennt (ob es eventuell organische oder psychische Ursachen gibt), dann kann man noch besser helfen. Schau mal im Internet welche Windelhersteller es alles gibt und schreib alle per e-Mail an und bitte um Probeexemplare. Fast alle werden euch etwas schicken und ihr könnt in Ruhe testen und schauen was geht. Ich arbeite an einer Schule für schwerstbehinderte Kinder mit einem 8 Jährigen, der immer Windeln trägt. Er ist noch sehr klein und trägt herrkömmliche Trainerwindeln, also Windelhosen. Wer es nicht weiss sieht es nicht. In normalen Jeans sieht man die auch nicht, aber da ihr ihn für den langen Nachtflug natürlich bequem gekleidet habt war das wahrscheinlich das Problem. In Jogginghosen- egal wie weit- sieht man jede Windel. Viel Glück bei der Suche und wenn du magst würde ich freuen den Grund für sein Einnässen zu erfahren. Sollte er keine Behinderung etc haben ist das wirklich ein Grund ihn beim Kinderurologen vorzustellen, manchmal kann mit wenig Einsatz viel gehoöfen werden.

Um mal nicht wie die ganzen anderen von der eigentlichen Frage abzuweichen und normal zu antworten: Benutz doch einfach so "Windelhosen", die sollte es auch noch für Kinder in dem Alter deines Sohnes geben, es ist zwar schon ungewöhnlich, aber es kommt doch vor, dass Grundschulkinder noch ins Bett machen, wie die Statistiken von unten genannter Homepage ja hervorragend zeigen.

Informiere Dich bitte über das Austreichen oder Löschen der nicht ausgelebten Geburtsreflechse.da gibt es wohl schon einige positive erkenntnisse. Über 80% der Kinder, die Störungen der Psyche oder Physis haben, haben ihre Geburtsreflexe nicht ausgelebt. Ich kann zur Zeit nur Christian Mörsch von der Stress Managerment Scol nennen. Ich weiß das er mit einem anderen (Niederrhein) Therapeuten zusammen arbeitet.Hömeopaten und Psychologen müßten sich in diesem Bereich auch auskennen.

Hallo liebe Karin, unser Sohn ist schon 9 Jahre und leidet unter dem gleichen Problem.Wir sind bei einer Kinderärztin in Behandlung, die sich auf dieses Problem spezialisiert hat.Im Bezug auf die Windelhosen muss man einfach einiges ausprobieren. Unser Sohn bekommt zur Zeit Medikamente und er ist trocken.Am Besten suchen sie sich einen Arzt, der mit dem Thema vertraut ist. Viel Erfolg.(Übrigens kann man vom Arzt eine Rezept für verschiedene Inkontinenzartikel bekommen, am besten vorher mit der Krankenkasse abklären.