Tut ein Tattoo mit dicken Linien mehr weh als ein Tattoo mit dünnen?

5 Antworten

Hi,

ob das Stechen weh tut hängt von mehreren Faktoren ab, zum Beispiel

- Körperstelle

- Sitzungsdauer

- Tattoogröße und Komplexität

Prinzipiell würde ich sagen: "Nein, ein Tattoo mit dicken Linien tut nicht mehr weh". Zu der Aussage komme ich weil ich ganz einfach glaube, dass sich dieser Faktor unter Berücksichtigung der anderen, oben ausgeführten, Faktoren, kaum bemerkbar macht.

Oder anders: Wenn du dich auf dem Schienbein stechen lässt entstehen, geschätzt, 90% des Schmerzes weil es direkt auf dem Knochen ist. Da macht die Liniendicke nicht viel aus.

Bei Tattoos, die mehrmals oder lange im selben Bereich gestochen werden z.B. mit aufwendigen Mustern, tut' es dann weh' weil die Nadel(n) über die, schon gereizte, Stelle gezogen wird. Auch da, macht sich die Nadelanzahl oder -breite nicht mehr deutlich bemerkbar.

Da gibt es noch tausende Beispiele...

Persönlich finde ich es aber tatsächlich minimal angenehmer mit dicken Linien. Da kommt mir die "Druckstelle" der Nadel nicht so fokussiert vor und der "Schmerz" verteilt sich auf eine größere Fläche. Mag eine Täuschung sein und ist deshalb, wie erwähnt, persönlich.

Die Meinungen gehen da aber bestimmt außeinander. Wen das interessiert, sollte die Erfahrungen am besten selbst machen :P

lG

ich finde schon, dass dicke lines mehr schmerzen, da ja immer wieder über die gleiche hautstelle gestochen wird und das fängt dann irgendwann mal richtig zu brennen an und die haut ist dann ja eh schon so empfindlich.

am angenehmsten finde ich, falls man das überhaupt so nennen kann, wenn mit einer richtig dicken nadel schattiert wird. aber auch das ist relativ, denn es kommt ganz entscheidend auf die dauer, die körperstelle, teilweise sogar auf die farbe und vor allen dingen auf die psychische einstellung an.

und gerade bei tattoos wie auf dem fotos muss ganz oft drüber gegangen werden, da die farbe richtig in die haut gebracht werden muss..... aua

Ich denke mal das es allgemein mehr weh tuen müsste weil mehr nerven von dir getroffen werden dann musst du noch damit rechnen das manche stellen deines Körpers empfindlicher sind als andere

Es kommt nicht drauf an wie dick die linien sind sondern wo du dir ein tattoo machen lässt (: . Also nein man spürt keinen Unterschied.

Dass kann ich so nicht unterstützen. Also ich finde schon, dass es mehr schmerzt, wenn der Tattoowierer mit ner 4-5 er Nadel drübersticht, als mit ner 1-2er.
Schlussendlich kommt es aber auf die Fläche die tattoowiert wird, die Stelle, den seelischen Zustand des zu Tattoowierenden, und auf die Stichtiefe an.
Schreibfehler dürfen behaltet werden

Ich finde auch, dass die länge der Sitzung entscheidend ist, ob es extrem schmerzhaft ist oder kaum.

Es ist ja aber auch so, dass jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat.
Was dem einen schon extrem stark weh tut, dass merkt ein anderer vllt kaum...

Da gibt es einen kleinen Unterschied. Entscheidender ist aber die Stelle, die man tätowieren lässt.