Tablettrn zu viel Mg?

2 Antworten

Jorveza gibt es sowohl in der Darreichungsform 0,5 mg als auch 1 mg.

Die empfohlene Dosis zur Behandlung von akuten Episoden beträgt täglich zwei 1‐mg-Schmelztabletten (2 mg Budesonid). Nehmen Sie eine 1‐mg-Schmelztablette morgens und eine 1‐mg-Schmelztablette abends ein.

Die empfohlene Dosis zur Vermeidung weiterer Episoden beträgt täglich zwei 0,5‐mg-Schmelztabletten (1 mg Budesonid) oder täglich zwei 1‐mg-Schmelztabletten (2 mg Budesonid). Die Dosis hängt davon ab, wie Ihr Körper auf die Behandlung anspricht. Nehmen Sie eine Schmelztablette morgens und eine Schmelztablette abends ein.

Das Präparat ist nicht dosisgleich teilbar.

Nimm bitte Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt.

Alles Gute für dich!

Leonard1993
Fragesteller

Also im Klartext, hab ich ein Problem? 😃

isebise50  19.11.2021, 11:28
@Leonard1993

Das kann ich dir nicht beantworten, aber dein Arzt.

Das ist kein Mg - Mg ist für Magnesium.

Wenn dir der Arzt die Jorveza 1 mg - verschrieben hat, wird das schon seine Richtigkeit haben, und du solltest die Tabletten nach seiner Anweisung nehmen.

Falls du glaubst, dass es zu hoch dosiert ist, solltest du das mit dem Apotheker oder mit dem Arzt besprechen.

Leonard1993
Fragesteller

Naja es hat nicht seine Richtigkeit. Ich sollte 6 Wochen 1 mg nehmen und danach 6 Wochen 0,5 mg. Aber naja werde wohl nochmal mit dem Arzt reden müssen 😒