Arzt hat Tilidn Retard 100 mg verschrieben, ich sol sie teilen um 50 mg zu nehmen, darf man Retard Tabletten teilen?

2 Antworten

Wenn es eine Retardtablette ist, darf man wie auch im Beipackzettel beschrieben die Tablette NICHT teilen!

Durch das Teilen hebt sich die Retardwirkung auf und der Wirkstoff wird sofort komplett freigesetzt, was u.U. auch zu einer Überdosierung führen kann.

 Der Arzt hat als Loesung mir 100 mg verschrieben und gesagt ich solle es teilen.

Vertrau ihm einfach