stimmt das dass man Hautkrebs kriegt wenn man sich auf der Hand rummalt?

7 Antworten

das ist halt sone sache. du kriegst nicht gleich hautkrebs, aber es sind giftige stoffe die in deine hauteindringen. vor allem füllertinte ist sehr schädlich. dadurch erhöht sich halt das risiko, dass du hautkrebs kriegst. du wirst nciht gleich dran verrecken wenn du dir mal die hausi auf die hand schreibst, aber treffen kanns jeden. das gleiche wie mit den deos. seit diese for-men deos in sind, gibt es viel mehr männer mit brustkrebs, sit kein zufall. du musst selber wissen was du tust.

Sind gaaaanz gefährliche Stoffe drin! Oma hat also Recht. :)

Ja, das kann passieren.

Man kann auch Hautkrebs kriegen, wenn man sich nicht auf der Hand rummalt... es wird kaum an den Stiften liegen, die man heute so kaufen kann. Früher gab es mal "Bleistifte" und Malfarben, die giftig waren...und Krebs erregend.

kann zumindest sein, wenn dein arm von filzstifen, kulis etc. dauerbemalt ist, füller ist nicht so problematisch