Starrender Blick normal?

3 Antworten

ach was, das hab ich auch. das hat meiner meinung nach jeder :) ab und zu brauch das hirn mal ne Auszeit und döst weg. wenn du dich danach besser konzentrieren kannst lass deine Klassenkameraden reden, wenns dir hilft sollte es dir völlig egal sein. lg

Jop.
Das passiert mir häufiger, je reizüberfluteter ich bin. Liegt bei mir also am Autismus und dürfte eine Art mehr oder weniger kurzer Shutdown sein.
Wenn man es selbst nicht merkt, kann es auch durch eine Form der Epilepsie kommen. Absencen müsste da der passende Begriff sein.

Das gibt es aber sicherlich auch ohne Autismus und Epilepsie, dass jemand mal ins Leere starrt.

In wie weit bekommst du denn deine Umwelt noch mit wenn du so starrst???

Wenn dich jemand anspricht wenn du das machst reagierst du dann sofort oder muss man dich öfters ansprechen bevor du reagierst?

Luca1666
Fragesteller

Ich bin immer direkt ansprechbar und bin auch direkt wieder voll da. Aber irgendwelchen Gesprächen, folge ich während dessen nicht.

Leux89  24.08.2013, 22:46
@Luca1666

Dann würde ich mir keine gedanken machen. solange du ansprechbar bleibst ist alles in ordnung. dann ist es eine normale tagträumerei^^