Starrer Blick ins Nichts,sek. bis min. nicht ansprechbar?

4 Antworten

Hey,

ein paar Sekunden ins leere zu schauen ist nicht gefährlich. Sie fixiert sich auf einen Punkt und konzentriert sich auf diesen. Eigentlich ist sowas normal. Ist bei mir auch so. Falls es wirklich sehr komisch sein sollte, zum Beispiel zu lange ( 1 Minute ) oder sie niemanden beachtet und nicht mal auf laute erschreckende Geräusche nicht reagiert...

Da würde ich zum Augenarzt gehen. Schildere die Probleme und er wird euch helfen.

Wir finden das schon recht schlimm.  Ihre Kollegen auf der Arbeit ist das auch aufgefallen . Die reagiert dann in dem Moment wo es passiert auf nix. Anfassen und reden bringt nix sie weiß dann garnicht was man ebend noch bereden hat. Selbst in die Hände klatschen bekommt sie nicht mit. Und ja manchmal sind es sogar 1 bis 2 Minuten

Geh mal lieber zum Augenarzt, vielleicht könnte er euch helfen!

Depressiv? Wechsel den Hausarzt, dann mit den jenigen ein Gespräch führen und ggf. Überweisung zum Psychologen. Kannst auch direkt zum Psychologen gehen und Termin anfordern, dauert aber in der Regel 3 - 6 Monate.

Ich starre manchmal auch, versinke in Gedanken, weiß manchmal nicht mal, worüber ich nachgedacht habe. Aber ich reagiere dann nach wie vor auf meinen Namen, ich würde einfach mal zu einem Psychodoc gehen, denn so gut wie alles lässt sich auf Stress schieben.

Das tönt für mich nach etwas neurologischem. Ich würde direkt zu einem Neurologen gehen. Der wird das Gehirn ihrer Frau untersuchen. Lieber heute als morgen.

Ich wünsche Glück und Genesung!