Sind Tab- oder Spülmittelrückstände gesundheitsschädlich?

4 Antworten

Auf Dauer kann es wohl schädlich sein, aber die Spülmaschine spült automatisch mit Wasser Rückstände ab.

Wenn du Sachen per Hand abwäschst,lässt du den Spülmittelschaum auch nicht am Geschirr,sondern spült es ab.

Würde man es ein oder zwei Mal passieren, dass Rückstände dran sind ist das nicht schlimm. Die Dosis macht das gift

Hallo  Topspeed01

Bei Spülmaschinen gibt es deshalb das Zwischenspülen und das Klarspülen, bei Waschmaschinen die einzelnen Spülgänge. Man braucht da nicht zusätzlich Nachzuspülen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Spühlmaschine spült mit 10 Litern, ein Tab wiegt 20 Gramm....

das heißt der Tab wird um den Faktor 500x verdünnt... da ist nichts schädlich dran.

Kleine reste auf Dauer ja und für Kinder aufjeden fall