Sind Directions-Tönungen krebserregend, oder in irgendeiner anderen Form gesundheitsschädlich?

6 Antworten

Ich weiß es nicht, aber ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darum machen. Es gibt viel, viel mehr Produkte, die bedenklich sind, viele Lebensmittelzusätze, die nicht gesund sind, mal ganz abzusehen von der Lebenseinstellung der Menschen in unserer Gesellschaft...

Womit ich dich beruhigen kann: Directions sind vegan und nicht an Tieren getestet. So kannst du dir sicher sein, dass du durch den Kauf wenigstens anderen Lebewesen keinen indirekten Schaden zugefügt hast :)

Naja laut codecheck.info sind leider krebserregende und die Haut durchlässig machende Stoffe drin wie Parabene und PEG Derivate... ausserdem sind sie hormonell wirksam durch die Parabene. sehr schade wie ich finde, da vegan und Tierversuchsfrei schon selten sind gerade bei Silberspülungen (ich mische lilac und meine  Spülung  als Silberspülung. Leider gibt  es keine bessere Alternative.. zumindest  ist nicht  viel davon drin)

Nein directions sind nicht schädlich, weil sie nicht chemische Tönungen sind, sondern pysikalische

Jede Tönung ist ungesund für die Kopfhaut,außer vielleicht eine auf rein Biologischer Basis.

Ne sind sie nicht . Aber sie können Allergien hervorrufen