Sieht das nach Mandelentzündung aus?

4 Antworten

Ein ungepflegter Mund - Rachenraum ist das erste was ich sehe.

Die weisen Beläge hinten am Rachen bedeuten nichts. Jedoch auf der rechten Seite ( von uns aus gesehen) ist die Mandel leicht entzündet und etwas aufgerissen.

Du solltest zu einem HNO Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pa98m
Fragesteller

Ja das stimmt, aber das erste mal Zähne putzen passierte leider erst nach dem Bild.

Kann diese kleine Stelle denn noch schlimmer werden, oder geht das in der Regel von selbst weg und der Arzt würde eigentlich nur etwas schmerzstillendes oder so verschreiben?

(sorry für das "nicht hilfreich", bin auf der Handy-Version und ich habe wurstfinger)

Weiße Stellen bedeuten noch lange keine Mandelentzündung. Hast du denn auch schmerzen? Sind die Mandeln angeschwollen? Das weiße können auch Mandelsteine sein..

pa98m
Fragesteller

Ja Schmerzen habe ich, ich komme gerade aus einer Erkältung, aber ich habe nur noch halsschmerzen, keine anderen Beschwerden. Beim schlucken spüre ich auch die weißen Stellen.

Ich denke schon. Bin aber kein Arzt

Hallo pa98m

Bevor ich anfange du wirst ernst genommen, ja dass sieht nach ne Mandelentzündung aus bitte geh zum Arzt.

Mgf

Lorisf

Woher ich das weiß:Recherche