Sexuelle Unlust nach Magen-OP?

2 Antworten

Ist das normal? Geht es da anderen Patienten genauso?

Also normal im Sinne von "üblich und weit verbreitet" ist es nicht, dass Magenoperationen zu Libidoverlust führen. Das ist keine bekannte Folge, sondern wirkt eher wie ein zufälliges Zusammentreffen.

Nach der vollständigen Ausheilung gibt es keinen medizinischen Grund, warum die Libido geringer als vorher sein sollte.

Im Gegenteil wird oft davon berichtet, dass gerade durch Abnehmen und besseres Wohlfühlen im eigenen Körper die Libido wieder steigt. Das Gegenteil wird quasi nie berichtet.

es gibt die den/die ein- oder andere, der mir weiterhelfen kann.

Ganz schwierig, denn unabhängig von den Ursachen muss man erst einmal festhalten: Es ist halt, wie es ist. Sie hat keine Lust oder zumindest drastisch weniger.

Das wird wahrscheinlich nicht direkte Folge der OP sein, sondern allenfalls irgendwie indirekt mit dem gesamten Komplex Körper / Übergewicht / Wohlfühlen / Selbstwert zu tun haben.

Ich kann hier ohne weiteres Wissen um Details nur die Standardtipps geben: Viel Nähe herstellen, viel zusammen unternehmen, sich wirklich nahe sein. Zärtlichkeiten wie Massagen und Kuscheln bieten und ihr vorher klarmachen, dass das kein Druck auf Sex sein soll, sondern nur menschliche Nähe und Zärtlichkeit zusammen. Es wäre noch schlechter, auch noch darauf zu verzichten und manchmal kommt dabei eben doch der Appetit.

Verwöhne Sie zärtlich öfters und nach Zeit kommt Sie dir entgegen und probiert einiges.

Ws darf aber nicht riskant sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung