Schuhkauf bei Nagelpilz?

3 Antworten

Wenn sie Socken anhat wird es niemanden interessieren ob sie Nagelpilz hat.

Aber es gibt tatsächlich Socken mit Antibakterieller Wirkung, diese sind aber etwas teurer. Such einfach nach Socken mit Silberfäden oder Silberionen.

isabelwagner  13.06.2017, 10:47

Mittlerweile ist die Entwicklung weitergegangen. Es gibt jetzt Socken mit Kupferfasern, die noch effektiver sind. Die eignen sich auch ganz toll als Bettsocken oder Haussocken.

Aber in den Geschäften gibt es ja auch diese kleinen Füßlinge, die man überziehen kann und anschließend weggeworfen werden. Frag nach ihnen. Die Verkäufer werden es dir danken.

Das sind Dinge, die ich nie wissen wollte … Ich werd nie wieder entspannt Schuhe kaufen können.

Frag am besten in einer Apotheke nach. Wenn es etwas in der Richtung wie Einweg-Plastik-Socken gibt, dann weiß es auf jeden Fall ein/e Apotheker/in.

Bitte! Mach keine Kompromisse. Begleite diese Frau auch einfach mal zum Arzt. Das ist mal so richtig ekelhaft!

Es gibt ganz dünne Probiersocken, die sollte sie verwenden.

vollkornhund13
Fragesteller

Danke :-)

Reichen die aus? Das wäre super. Wir können sonst auch ein frisches Paar normale Socken von ihr zuhause mitnehmen. Wäre das noch sicherer?

teutonix1  07.06.2017, 06:12
@vollkornhund13

Das kommt darauf an, ob sie meistens Schuhe mit oder ohne Socken anzieht, sie kann ja mit Beidem probieren, einmal für "Sommer", einmal für "Übergangszeit/Winter"

vollkornhund13
Fragesteller
@teutonix1

Probier ich aus :-)