Schiebt man bei einer Narkose Panik?

13 Antworten

Habe jetzt Angst, dass ich sobald das Mittel wirkt, in eine Panikattacke oder so verfalle.

Du schläfst ein und kannst dich nachher auch nicht mehr an die letzten Sekunden erinnern. Da gibts keine Panikattacke.

Nein, Du wirst bei einer Vollnarkose einfach "ausgeknipst". Das geht so schnell dass Du gar nichts merkst.

Du kannst das auch beim Arztgespräch (Du bekommst zwei, einmal erklärt der Chirurg die OP und dann der Anästhesist die Narkose) ansprechen und darum bitten, vorher ein Beruhigungsmittel zu bekommen.

Da hast du gar keine Zeit, erst in Panik zu geraten, weil es sehr schnell geht, dass die Narkose wirkt.

Außerdem bekommst du einige Zeit vorher eine Beruhigungstablette, dann ist dir das alles so ziemlich egal.

Du bist mit Fingerschnippen weg, dein Körper hätte gar keine Zeit für eine Panikattacke. Außerdem kriegst du vor der Narkose auch meistens ne Tablette, die dich geistig schon etwas "wegschiesst", sodass du den Rest gar nicht mehr richtig mitkriegst ;)

Das geht dann ziemlich schnell das du weg bist,für Panik keine Zeit. Ggf gibt man Die noch was zur Beruhigung.