Schadet Blitzlicht den Hundeaugen?

nicht, daß einer denkt, wir hätten es eng - nenee, wir haben ZWEI Schlafschüsseln!! - (hundeaugen) ich habs gewußt - Frauchen wieder mit ihrem blööööden Blitzlicht!!! - (hundeaugen)

7 Antworten

genau wie bei Babies, die sollte man auch nie direkt anblitzen! Benutze einen Blitz den man schwenken kann, z.B gegen die Decke oder Wand (indirektes Blitzen)

aaaalso klassische Musik schadet nicht nur den Hundeohren zwinkerundganzbreitgrins

Meine langhaarigen stehen auch mehr auf headbanging und metallisches ;-))

Ich fotografiere auch schon seit Jahrzehnten meine Fellnasen grins bisher ist noch keiner Augenkrank geworden dreimalaufholzklopf Sie stehen ja auch nicht ununterbrochen unter Beschuss... das paarmal fotografieren macht doch nichts, da gibts bestimmt ärgere Belastungen auf unserer "schönen" Welt...

Mach Dir keinen Kopp, dass sind doch kernige Hunde und keine Handtaschenbesetzer!

Blizlicht kann gefährlich sien wenn man direkt und nahe zu den Augen schiesst. Aber die sind nicht empfindlicher als die Augen eines Klenkindes.

Auch wenns bereits vor einiger Zeit gefragt wurde, aber Blitzlicht schadet, entgegen der meisten Meinungen hier, nicht und auch nicht aus naher Entfernung. Man sollte es nicht überstrapazieren und ein Tier jetzt Dauerbefeuern mit Blitzlicht (vor allem nicht Nachtaktive Tiere und Tiere die dunkle Umgebungen gewohnt sind), denn das würde vielleicht nicht den Augen schaden, aber sicherlich anderweitig Schäden verursachen.

Fazit: Ab und zu knipsen -> ok In dunklen Raum stecken und so lange mit Blitzlicht befeuern bis epileptische Anfälle verursacht werden -> weniger ok ;)

Hier nachzulesen -> http://www.naturescapes.net/042004/do0404.htm

mir ist neu das klassik musik einem hund schadet!? und das mit blitzlicht kann sein weil die ja nur schwarz weis sehen und dadurch das blitz sehr sehr hell für sie ist könnte es zu störungen kommen

forbiddendogs
Fragesteller

ja, man sagt, hauptsächlich die hohen Töne. Soll angeblich schlimmer sein als Popmusik.