Wie kann ich verhindern, die Augen zu schließen, wenn ich fotografiert werde?

4 Antworten

Lass die Augen zu bis der Fotograf jetzt sagt. So schnell bekommst Du die Augen nicht wieder zu.

Schau nicht in die Kamera sondern auf einen Punkt hinter der Kamera

Du kannst wo anders gucken vllt daneben 😀

Es gibt durchaus die Möglichkeit Dauerlicht zum Fotografieren zu verwenden. Wenn du zu einem Fotografen gehst frage direkt danach und erwähne auch den Grund.

Wenn der Blitz für dich wirklich überraschend kommt ist das Foto schon längst im Kasten bevor du blinzelst. nur wenn du weißt das es in kürze Blitzen wird wirst du schon im vorherein die Augen zusammen kneifen.

Schließe deine Augen und mach sie genau dann auf wenn das Foto passieren soll, das klappt ganz gut.