Ist das Blitzen auf einer Landstraße "linksseitig" möglich?

3 Antworten

Hallo!

In Ortschaften, auf Land- und Bundesstraßen sind oftmals Blitzer verbaut, die man in beide Fahrtrichtungen schwenken kann.

Dann steht, bzw. hängt der Blitzer für eine der beiden Fahrtrichtungen auf der linken Seite.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.burladingen-neuer-blitzer-in-killer-ist-schwenkbar.1fdfd0a8-01a0-4d3a-a9ba-ede2a27949c6.html

Gruß

Martin

Tini1503
Fragesteller

Danke für eure schnellen Antworten.

Jetzt bin ich mal um einiges schlauer :-D

Schönen Abend noch....

Grüße, Tini

Bild zum Beitrag

ja, das geht technisch problemlos. man kann auch sozusagen diagonal über die fahrbahn blitzen

2 orte weiter steht ein sogenannter panzerblitzer,der wird alle nase mal gedreht und blitzt dann in die andere richtung, die straßenseite wird dabei beibehalten

blitzersäulen der neueren generation können das natürlich auch.

 - (Auto und Motorrad, Verkehr, Blitzer)
Tini1503
Fragesteller

okay, mir war das eben bei den kleinen "mobilen Blitzern" noch gar nicht bekannt - die waren ja gestern Morgen dort seitlich aufgestellt... Also danke nochmal !! :-)

catweasel66  05.01.2019, 21:10
@Tini1503

ich sag mal ,es sieht schlecht aus für dich..aber die hoffnung auf einen meßfehler sollte man nicht aufgeben :-)

Ja, das geht. Diese Erkenntnis hat mich € 46.- gekostet. ☺

Tini1503
Fragesteller

ohweh... ☺ Naja, mal schauen, was mich dann in den kommenden Wochen erwartet...