Retoure Zalando - wie lange dauert es bis es verbucht ist?

3 Antworten

Hallo luder1000, also sobald Deine Retoure in unserem Lager verbucht wurde, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail und am selben Tag geht Dein Geld zurück auf Dein Konto. Da Du per Vorkasse gezahlt hast kann die Transaktion 3-4 Werktage je nach Kreditinstitut dauern. Also Du brauchst Dir keine sorgen machen. Es kam in der Vergangenheit nur zu Verzögerungen wenn das Bestell und Retourenaufkommen Dimensionen erreicht hat, mit denen nicht zu rechnen war. Alles Liebe wünscht Dir Dein Zalando Team.

halloamazonas  18.01.2013, 09:49

Ich habe ein Paar Stiefel bei Zalando per Rechnung bestellt und ihn dann zurückgesendet, nachdem ich den Rechnungsbetrag vollständig überwiesen habe (ca. 130 Euro). Die Retourensendung ist am Ende Dezember bei Zalando eingegangen und die Retourenbestätigung habe ich bereits am 7.Jan.2013 von Zalando bekommen. Aber bis heute (18.01.2013) wird die Gutschrift immer noch NICHT an mein Girokonto durchgeführt. Ich warte immer noch darauf...

Habe mein Päckchen letzten Donnerstag (19.6.) zurückgeschickt, und hatte gestern Abend das Geld, bzw. die Rückerstattung, wieder auf meinem PayPal-Konto... also ich kann nichts schlechtes sagen! Ging also sehr schnell...

Ilydia  27.06.2012, 00:23

... meinte 21.6. ... und am 25.6. hatte ich mein Geld zurück!

Zalando gibt in einer E-Mail an mich an, dass es bis zu zwei Wochen (nach Eingang der Rücksendung wohlgemerkt!) dauern kann, bis die Gutschrift auf das Bank- bzw. Kreditkartenkonto erfolgt. Bei mir war das schon zwei mal so. Ich musste mehr als zehn Werktage warten. Das geht überhaupt nicht und deswegen werde ich nicht mehr bei Zalando bestellen.

Hier ein Brief, den ich zu meiner letzten Bestellung erhalten habe:

"Guten Tag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung zu der Bestellung 101XXXX nicht erhalten haben.

Die automatische Rücksendung ist am 20.01.2017 bei uns eingetroffen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.

Sobald diese abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail sowie die Erstattung des Kaufbetrags. Bitte geben Sie uns ein Zeichen, falls Sie bis zum 04.02.2017 keine Benachrichtigung erhalten.

Wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche

Viele Grüße aus Berlin"

kometx217  23.01.2017, 14:06

Es gibt keinen Grund, warum die Bearbeitung so lange dauern muss. Bei anderen (kleineren wie größeren) Onlineversendern dauert die Rückbuchung deutlich weniger.