Prostata Untersuchung Musterung Bundsheer?

3 Antworten

ich hab damals bei der Musterung in Deutschland keine Prostata-Untersuchung bekommen und wenn ja hätte ich sie verweigert

Das gehört nicht zur Standarduntersuchung und habe es weder selbst erlebt noch von Freunden/Bekannten gehört...

Stefan2123
Fragesteller

Ok danke (gott sei dank :) )

Tobi87x  17.02.2018, 17:23
@Stefan2123

keine Panik (ich meine mit der Stellung)

Prostataerkrankungen treten bei jungen Männern eher nicht auf, daher gehört das nicht zur Standard-Untersuchung.

Den Hinterteil wirst du aber trotzdem entblößen müssen. Da wird auf ev. Hämorrhoiden geschaut.

Auch deinen Penis samt Sack darfst du vorzeigen.....