Wird man wegen Skoliose untauglich?

2 Antworten

Ich würde mir wegen der Skoliose weniger sorgen machen, eher wegen der Kyphose, Halswirbelsäule ist immer kritisch. Außerdem kann man gegen Skoliose Sport machen, das mach jedenfalls momentan.

aber meinst du dass das ein grund sei, untauglich zu werden?

@Tornado083

Nein, nicht unbedingt. Aber ich kann hier auch keine Ferndiagnose machen. Wenn es besonders schlimm ist (was nur der Fall sein sollte wenn du kaum noch Sport machen kannst) wird der Arzt dich ausmustern

Kommt auf die schwere der Skoliose drauf an.

Bei leichter nein -> Bekommst T2

Und was kann ich werden beim Bundesheer wenn ich T2 hab?

@Tornado083

alles außer Kampfflieger, Kampfschwimmer , kriegst einen bequemen Bürostuhl und einen gemütlichen Job in der Logistik.

@verreisterNutzer

also in der logistik is es chillig? haha