Prismabrille- Wie viel sind 2,5?

2 Antworten

mit anderen Worten: die Einheit für ein Prisma ist ch/m. D.h., das Brillenglas lenkt einen Lichtstrahl in einer Distanz von 1m um 2,5cm ab. Und beide Gläser machen das in entgegengesetzter Richtung, somit hast Du eine Gesamtablenkung von 5cm

Es hängt vorallem mit der Basislage der Prismen zusammen, an welcher Stelle die Gläser etwas dicker werden. Auch wichtig ist dabei die Wahl der Fassung, also lass dich gut beraten. 5 Prismen sind in horizontaler Richtung erstmal nichts aussergewöhnliches