Pregabalin aristo mit Alkohol?

3 Antworten

Nein, tut es nicht.

Die Wirkung verstärkt sich gegenseitig. Pregabalin wirkt für sich schon auf die Psyche, zusammen mit Alkohol ist keine gute Idee.

Kyra778
Fragesteller

Wie lange vorher müsste man die absetzen, dass das keine Auswirkungen mehr aufeinander hat?

BigBusch1  25.08.2021, 22:54
@Kyra778

Ich würde zu 48 Stunden raten. Pregabalin hat eine Halbwertszeit von etwa 6 Stunden, in der Zeit wird die Hälfte des Medikaments abgebaut.

Nach 48 Stunden, also 8 Halbwertszeiten, ist eigentlich nichts mehr davon übrig im Körper.

Ausprobieren. Er muss sich ja keinen Vollrausch antrinken. Ich komme ganz gut klar mit einem Bier gelegentlich

Würde ich nicht empfehlen, dazu kann es durch den Alkohol süchtig machen.

LG Ron

BigBusch1  25.08.2021, 22:48

Pregabalin kann auch ohne Alkohol ziemlich süchtig machen.

rxxnbxth  25.08.2021, 22:48
@BigBusch1

Ja, aber mit Alk kann es das verstärken