Pferd hat dicke sehne, nicht lahm , was erstmal tun?

4 Antworten

Stehen lassen bzw. Auf betonboden (!!) Ein paar Minuten im Schritt führen.

Ich würd auch sagen: kühlen, nur Schritt / kontrollierte Bewegung (Paddock oä), warten. Heilerde-Packungen kühlen auch gut, mit Tensolvet wäre ich vorsichtig so lang Du nicht weisst was es ist (wegen Heparin).

Ja du kannst Traumeel drauf schmieren aber das Kühlt eben nicht. Erst mal würde ich sehen das du das Bein schön Kühlst mit dem Schlauch oder Kühlpads. Danach schön Heil oder Essigsauretonerde drauf.

Tensolvet, kühlen und stehen lassen.
Gute Besserung für ihn :)