Periode-Betreuer-Zeltlager-Mädchen

4 Antworten

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, ja nehmt Tampons, Binden, Ibuprofen und Buscopan mit. Auch etwas Waschmittel und Intimfeuchttücher einzeln verpackt für unterwegs.

Nicht alle jungen Mädchen können schon Tampons verwenden. Man kann sie mit ins Schwimmbad nehmen, sie gehen einfach nicht ins Wasser.

Wenn es gerade mehrere Mädchen sind, die ihre Tage haben, kann man mit dieser Gruppe etwas anderes unternehmen.

Ich würde sagen, wenn ein Mädl während des Zeltlager ihre erste Periode bekommt, sollte sie erstmal mit den anderen Mädls drüber reden. Denn ich denke nicht, dass sie bei ihrer ersten Menstruation sofort mit Jungs drüber reden will. Wenn sie überhaupt drüber reden will.

Und Binden und Tampons kann sie sich ja im Notfall von den anderen Mädchen leihen. Und Tabletten vielleicht auch.

Wegen dem Schwimmbad: Es ist doch nicht so schlimm, wenn eine mal nicht mitkommt! Sie kann sich ja auch an den Rand setzten (machen viele Mädchen):

Bei starken Unterleibschmerzen hilft eine Wärmflaschen.

Hoffe, ich konnte Dir'n bisschen helfen. Süß, dass Du dir so viel Sorgen machst :P lg Wesbe

  1. Wenn sie es euch erzählt, dann erklärste ihr halt, dass sie Tampons oder Binden nutzen kann und ihr welche dabei habt und fragst, ob sie welche haben möchte.
  2. Ja nehmt welche mit, sicher ist sicher... Frau braucht für circa 5 Tage täglich 3-4 Tampons. Binden weiß ich nicht. Packt von beidem 20 ein, reicht.
  3. Weiß nicht, aber Schmerztabeltten sicherlich.
  4. Mit ihr darüber reden. Wenn sie Schmerzen hat, Schmerztabletten. Banenen essen, warm baden (wenn möglich).
  5. Dann sagt ihr, sie soll trotzdem mitkommen, kann ja da rumsitzen. Oder ihr sagt ihr, wenn sie n Tampon nimmt, kann gar nichts passieren.
  6. ist mit 4. geklärt.

ich denk mal inzwischen ist es zu spät aber egal villeicht hilft's ja trotzdem mal:

rein aus rechtlicher sicht dürft ihr keinerlei tabletten ausgeben die müssen die teilnehmer eigendlich selber mitbringen ansonnsten hilf auch gegen schmerzen Placebo Effekt super