Operation absagen oder lieber nicht?

8 Antworten

Ich hoffe, du hast eine zweite Meinung eingeholt. Operationen besonders die Narkose sind immer ein großes Risiko. http://www.huffingtonpost.de/martin-marianowicz/aufs-kreuz-gelegt_b_6002618.html

sihnchen
Fragesteller

Ja nur leider ist eine OP die einzige Möglichkeit, die Galle und die Steine zu entfernen. Alles bringt ein Risiko mit sich. Du kannst auch an einem Schnupfen sterben weil es dein Körper gerade nicht verkraftet. Aber auf eine Kolik zu warten ist doch keine Lösung. Und was ist, wenn sich die Bauchspeicheldrüse entzündet? Das kann dann schnell lebensgefährlich werden. Also denke ich dass die OP das beste ist.

ede45  01.07.2015, 21:28
@sihnchen

OK! Das ist dein gutes Recht. Dann lass dich operieren. Alles Gute!

Gallensteine koennen von alleine abgehen, aber du solltest auf keinen Fall nur auf einen Verdacht hin die OP absagen. Bis naechsten Mittwoch ist doch noch eine Woche hin, geh also noch mal zu deinem Arzt und lass nach den Steinen schauen, ob sie noch da sind. Danach kann man immer noch die OP absagen.

Wenn du schon mal die Chance hast die gallensteine loszuwerden solltest du die auch nutzen. Diese Schmerzen können wieder kommen und du weißt nicht, wann und wie stark sie werden. Nach der Operation hast du sicherlich auch schmerzen aber die gehen vorbei da kannst du dir sicher sein. LG

Wenn du es auf eine Gallenkulik ankommen lassen willst, die Operation absagen. Eine Gallen-OP ist heute schon fast Routine überhaupt bei Menschen, die "steinreich" sind.

Gallensteine tun nur dann weh, wenn sie sich bewegen (zB von der Gallenblase in die Gallengänge "gepresst" werden. Aber die Gallensteine sind auch in den schmerzlosen Zeiten da und können später wieder zu Komplikationen (Scherzen, Gelbsucht, ggf. auch Pankreatitis) führen.