Neurodermitis? Ich habe seit ca. 1-2 Monaten ein ständigen juckreiz. Vorallem am meinen Beinen im Tekolte und am Handgelenk.

Nach der kraz-attacke entstande plötzlich das. - (Juckreiz, Neurodermitis)

7 Antworten

Neurodermitis kann ziemlich fürchterlich und unangenehm sein. Wenn du aber nur eine kleine stelle hast dann musst du es direkt behandeln lassen. Sonst kann dein ganzer Körper betroffen werden. Fürs erste kannst du aber ZINKSALBE nehmen. Das entspannt die Haut gut. Neurodermitis hat enorm viele Auslöser. - Psyche ( wenn du Zb total aufgeregt bist. Im positiven oder negativen Sinne) - Ungesunde Ernährung (Chips, Süßigkeiten usw.) - Chlor ist schädlich - Seife mit Alkoholzusätzen. Wenn du Alkohol an die Stelle kommen lässt brennt es fürchterlich.. Neurodermitis lässt die Haut quasi "austrocknen" und danach wird die Haut rissig weil sie so trocken ist. Und dann kann es zu offenen Wunder kommen. Du musst da wirklich keine Sorge haben beim Arzt. Überwinden dich um dir selbst einen gefallen zu tun. Wenn es wirklich neurodermitis ist.. Dann wird es nicht einfach weggehen wie eine Verletzung. Das muss behandelt werden. Heutzutage gibt es eine "strahlenterapie", neben den salben vom Arzt, Da musst du dich nur kurze Zeit in eine Art sonnenbank stellen und durch die strahlen soll deine Haut "gestärkt " werden.

Es könnte durchaus Neurodermites sein, das hatte/hab' ich auch, und das ist meistens, oder sogar immer psychisch! Aber man kann nie eine Ferndiaknose stellen, deswegen solltest Du vielleicht (obwohl ich zumeist nix von den "Göttern in Weiß" halte), dennoch mal zu einem Arzt gehen, und das abchecken lassen. Ringelblumensalbe hilft auf jeden Fall ziemlich gut! Alles Gute!!!! 😊😊😊

Ich gehe ungerne zum Arzt. Es ist für mich immer wieder eine Überwindung. Aber was muss das muss. Danke für deine antwort!

@FranziskaWayne

Das kann ich voll und ganz nachfühlen, Du kannst es auch erstmal mit pflanzlichen Sachen versuchen, aber um heraus zubekommen, was Du wirklich hast, bleibt leider ein Arztbesuch nicht aus! Wie gesagt, alles Gute, viel Kraft und gute Besserung! ☺️😊

@Bossey2010

Klar zum arzt muss ich ja so oder so, aber danke für deine aufbauenden Worte! (:

Hmm, also ich hab Neurodermitis - meist im Sommer. Kann dir aber nicht beantworten, ob es das bei dir auch ist.

Hast du vlt. Fenistil im Haus? Ich nutz das immer, wenn es wieder zum Vorschein kommt und dann ist es ruck zuck besser. Ich würds mal versuchen.

lg.

Ich weiß halt nich wie Neurodermitis aussieht, sie google bilder zeigen meist nur so extrem fällte an und ja. Danke für den Tipp!

@crazykitty1990

Okay Dankeschön!  Naja so sieht meins ehr nicht aus :o

AUF KEINEN FALL Olivenöl! WENN es neurodermitis ist..tust du dir keinen gefallen. Es könnte auch eine Allergie sein. Es wird nichts schlimmes sein alles behandelbar. Aufjedenfall vom Haut Arzt mal angucken lassen

Das kann auch nesselsucht sein .auf jedenfall kann olivenöl nicht schaden .oder ringelblumensalbe