Nagelpilz selber behandeln?

Nagel nach säuberung - (Medizin, Arzt, Haut) Pfeile unterm Nagel - (Medizin, Arzt, Haut) Brüchig - (Medizin, Arzt, Haut)

5 Antworten

Hallo! So wirst Du einen Nagelpilz nicht wegbekommen - im Gegenteil : Er kann sich ausbreiten.

Und von Essig spricht z. B. auch meine Fußpflegerin. Sagt aber auch dass diese Methodik oft nicht hilfreich ist.

Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen.  Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw.  übertragen werden.Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen.

Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden darunter auch Antimyotika wie Terbinafin, Fluconazol oder Itraconazol die allerdings ziemlich auf die Leber gehen.

Mediziner bezeichnet diese Behandlung mit Tabletten als systemische Therapie. Dabei wirken die Tabletten über die  Magen-Darmschleimhaut. Der Wirkstoff gelangt so in  die Blutbahn  und über das Blut erreicht er das Nagelbett.

Oft dauert die Behandlung 1 Jahr - manche bekommen ihn  auch nie weg. selbst wenn alle Nägel entfernt werden bleiben manchmal Sporen übrig und das Problem kehrt zurück.

Werbung die verspricht : 1 Woche - alles ist gut - ist fake.

Alles Gute.

Du hast recht.

Tabletten haben oftmals starke Nebenwirkungen das sollte mann beachten und abwägen da es effektive Mittel gibt ohne Nebenwirkungen.

Essig hat sich auch nicht bewährt, leider.

In der Apotheke bekommst Du eine geeignete Tinktur, so dass der Pilz abstirbt und der Nagel normal nachwächst. Je länger Du rumprobierst desto mehr kann sich der Pilz ausbreiten.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Einen Nagelpilz zu besiegen bedarf Konsequent Ausdauer ( bis sich der nagel einmal komplett erneuert hat.

Mache folgendes besorge die Nagelhygiene Öl auch Nagelpilzöl genant,

täglich morgens und abends mit dem Pinsel den Nagel und ganz wichtig bis hin zum ersten Gelenk einpinseln.

Der Pilz ist nur über die Matrix zu besiegen !!!!!!

Zusätzlich solltest du deine Schuhe, Umfeld von den Pilzsporen befreien, dafür bestens geeignet das FuPi Spray.

Die Pilzsporen können sich nicht gegen die Produkte Immunisieren da es Naturprodukte sind.

PS beim Hersteller gibt es die Möglichkeit sich beraten zu lassen.

Apotheke, Google usw.

Das bekommst so nicht weg, geh zur Apotheke und frage nach Nagelpilz-Sets.

Habe sowas am großen Zeh gehabt. Habe Teebaumöl nach dem Duschen mit Ohrreiniger eingerieben. Hat etwas länger gedauert aber es hat geholfen und alles ist gut.

Wie lange hat es denn in etwa gedauert?

@frischcheese

Wie lange kann ich jetzt nicht sagen aber, es ist einige Zeit ins Land gegangen. Da ist jetzt Geduld gefragt. Habe mir aber trotz allem die Fußnägel lakiert.