Nackenschmerzen nach tackle in football?

3 Antworten

eine zerrung oder ? ... so kann man es nicht abklären sollte man auch nicht , eins ist aber vielleicht hilfreich als Entlastung der Halswirbel nicht in den Schmerz rein bewegen sondern genau in die andere richtung - zilgrei - um die HWS lockern könntest du dich vornüberbeugen hände und ame hängen lassen und so lange bleiben bis sich es zu dehnen beginnt kopf leicht drehen links und rechts und hängen lassen ohne anspannung. danach gaaaaaaannz langsam wieder hoch. und wärme kissen kirschkerne kissen drauf legen vorher geht auch noch.

Hallo,

solche Sachen kommen beim American Football sehr häufig vor und sie werden "stinger" genannt.

Hier ist eine englische Website, auf der erklärt wird, wie man bei solchen Sachen am besten vorgeht. Wenn dein Englisch nicht so gut ist, lasse den Text durch den Google Translator übersetzen.

https://www.stack.com/a/football-injuries-explained-what-the-heck-is-a-stinger

Gute Besserung und alles Gute!

Das kommt drauf an. Ist es eher ein Muskelkater oder Schmerz(Blauer Fleck etc.)? Du kannst doch bestimmt unterscheiden oder?

Sonst würde ich zum Arzt gehen. Aber halb so schlimm.

Seanicohawks
Fragesteller

Es fühlt sich angespannt an

Yusuf166  06.08.2020, 16:47
@Seanicohawks

Dann wahrscheinlich eine Zerrung. Halb so schlimm.