Muss ich vor der op die pille absetzten?

6 Antworten

  • Nein, die Pille muss nicht wegen einer Nasen-Operation abgesetzt werden.
  • Besprich Dich jedoch mit dem behandelnden Arzt, ob Du eventuell Mittel wie Antibiotika erhältst, die die Wirkung der Pille vermindern können. So oder so solltest Du die Pille aber möglichst durchnehmen.

Nein, wieso auch?

Die Pille hat schließlich nichts mit deiner Nase zu tun ;-)

Falls es so wäre würde dir dein Arzt das auch 100%ig mitteilen!

Nein, das würden die Ärzte dir dann aber schon sagen.

Wenn du blutverdünnende Medikamente nehmen müsstest, müsstest du diese vorher absetzen.

Ich wüsste nicht wieso. Frag am besten trotzdem deinen Arzt.

Du hast doch vorher Beratungsgespräche. Da kannst du sowas fragen.