Kann man mit Bänderriss in die Sauna?

3 Antworten

Dürfte kein Problem sein. Solange du nicht irgendwelche Medikamente nehmen musst, und du dich mit der Beinverletzung entsprechend bewegen kannst. Im Zweifelsfall vorher den Arzt fragen.

Das glaubst Du ja selbst nicht,nach nem Bänderriss nach drei Wochen wieder Sport machen...:)Mit viel Glück nach drei Monaten,bei mir waren es 6 Monate.Aber in die Sauna kannste auch mit nem Genickbruch...:)

CaptainHookX5
Fragesteller

Nach 1 und 1/2 Wochen konnte ich schon ohne Schiene auftreten. Also wie gesagt meinem Arzt zu folge 4 Wochen regeneration. Mein Sportlehrer meinte sogar, dass ich schon nach 2 Wochen wieder fit wäre. Ich glaube es liegt dabei auch daran welches Band gerissen ist.

Das ist kein Problem wenn Du Dich ansonsten fit fühlst.

CaptainHookX5
Fragesteller

Ansonsten fühle ich mich fit. Bin grad nebenbei sogar am trainieren. Natürlich ohne das ich meine Beine belaste.

CaptainHookX5
Fragesteller
@gretel222

Danke euch beiden für eure Antworten und euch beiden ein schönes Wochenende!