Meine Mutter klingt nach der Hirnop sehr am Ende?

2 Antworten

Eine hirn-op ist nunmal kein Pappenspiel, daher muss deine Mutter sich leider gedulden :)

Wenn sie sich so sorgen macht soll sie doch bitte nochmal um ein ausführliches Gespräch mit den Ärzt*innen bitten :)

Grundsätzlich sind Doppelbilder jetzt nichts weltbewegendes und auch nicht verwunderlich wenn einer der nerven die zum Auge ziehen betroffen sind, Besorgnis erregend ist das nicht.

Das mit dem Verlust der Hirnflüssigkeit ist auch kein Problem, denn hinrwasser bildet der Körper bis zu 700 ml am Tag, brauchen tut er aber nur etwa 150, das sollte sich also schnell erledigt haben :)

Ich hoffe du hast recht ;-;

Das Hirn ist bestimmt sehr gereizt durch den Druckwechsel im Kopf, welche der Tumor verursacht hat.

Und auch die Schädelöffnung erfordert viel Reserven des Körpers zum Heilen.

Sie meinte, wenn sie ein Auge zu Macht, geht es mit den Doppelbildern. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, da ihr Stimme schwächer wurde.

:( musste echt das Weinen unterdrücken.

So wenig wie sie derzeit reden kann, wollte ich so viel wie möglich ihr sagen und fragen.

@Pikilu

Ja, das mit dem Auge zu machen ist normal :)

Deine mum hat Doppelbilder, weil die beiden Bilder die sie von dem jeweiligen Auge bekommt nicht mehr übereinander liegen. Wahrscheinlich schielt sie einfach minimal (das muss nicht Mal so viel seien dass man es von außen sieht).

Daher sieht sie jetzt eben alles doppelt (einmal vom rechten und einmal vom linken Auge). Schließt sie eines von beiden Augen, dann kommt ja nur noch ein Bild im Gehirn ---> die Doppelbilder verschwinden

Die Symptome deiner mum sind sicherlich belastend aber nichts schlimmes und wenn es bereits hieß dass der Tumor gutartig war gibt es wohl keinen Grund zur Besorgnis :)

Aber wie gesagt, bittet einfach einmal um ein weiteres Gespräch bei den Ärzt*innen, evtl kannst du ja sogar dabei sein, sowas beruhigt meistens nochmal ungemein und ihr könnt alle Fragen stellen die ihr so habt :)

@Handyfrage234

Lässt sich das mit den Doppelbildern operativ behandeln? Oder regeneriert sich das von alleine wieder, weil es so minimal ist? ;-;

Ja, ich werde auf jeden Fall um ein Gespräch bitten. Aber ich warte da noch paar Wochen ab. So kurz nach der Op lässt sich da nicht viel sagen.

Danke <3

@Pikilu

Das kann ich unmöglich sagen :)

Grundsätzlich ist beides möglich, aber wie es bei deiner Mutter ausschaut kann euch nur die Klinik sagen. Ich würde mir da aber keine Sorgen machen. Ich gehe einfach Mal naiv davon aus, dass sich das von alleine gibt, ansonsten wird man sicher was machen können :)

Bitte

Meine OP war schnell und gut. Nach 3 Tagen bin ich aufgestanden, nach 5 langsam auf dem Station hin- und her gegangen. Aber jeder Mensch ist anders und keine OP wie die Andere.
Nach 4 Wochen hatte ich einen Schlaganfall,, 5 Tage später noch einen......
Zu deutsch: Du musst genau auf deine Mutter achten, schon kleine Anzeichen melden. Und das machst Du gut!

Hat es sich mit den Schlaganfällen inzwischen bei dir beruhigt?

Ich finde es nur schade, dass ich wegen derzeitigen Umständen mit Corona sie nicht besuchen darf. (Bin geimpft)

Ich hoffe wirklich sehr, dass sie wieder wird :(

Es schmerzt sie so fertig zu hören.

@Pikilu

Ja, ist alles gut. In der OP hatten Sie Fremdmaterial hinterlassen. Dadurch vereiterte mein Hirn. Und alles weil Sie nicht hören wollten.... Es war fast zu spät. 2 Monate Koma, bis jetzt keine Anfälle mehr.....

@Pikilu

Ich glaube leider das Deine Gegenwart dazu beitragen würde das es ihr besser gehen würde. Hätte ich damals ohne Besuch da gelegen, ich wäre vermutlich nicht so gut herausgekommen!

@basiswissen

Oje. Das ist ja schrecklich ;-; Ich bin heilfroh, dass du noch auf die heile Bahn gelandet bist.

@basiswissen

Ich auch :((

Corona verkompliziert grade vieles momentan. Mir tut sie so leid. Sie muss grade richtig stark sein. Vor so einer Op hat man so große Angst. Das belastet die Mentalität ;-;

@Pikilu

Ja, schön ist anders. Das Leben ist nun anders. Die Partys sind stiller, bedächtiger. Aber: Man lebt intensiver!