Mein Freund hat mich wegen meinem Übergewicht verlassen was tun?

Dackodil  02.05.2022, 15:15

Was wiegst du denn bei welcher Größe?

Abnehmfreak
Fragesteller

16, 160cm und 70 kg

18 Antworten

Der liebt dich nicht wirklich, sonst würde er dich auch mit mehr auf den Rippen nicht aufgeben, sondern dich liebevoll begleiten und z.B. gemeinsam mit dir Sport machen oder kalorienarm kochen, damit du gesünder lebst, nicht einfach Schluss machen und irgendwelche Bedingungen stellen.

An deiner Stelle würde ich abnehmen, bis ich eine Model-Figur habe, würde das dann auf Instragram stellen, und wenn der Typ mich dann wieder anschreibt, um mir zu sagen, dass er mich jetzt zurück nimmt, würde ich ihn ghosten und mir einen besseren Kerl suchen. Das ist genau das, was er verdient.

Abnehmfreak
Fragesteller

Geile Technik!

Doch wie bekomme ich eine Modelfigur?

Klar durch Sport und alles.

Aber was für ein Sport?

frostfeuer85  02.05.2022, 15:47
@Abnehmfreak

Cardio-Training 3 x pro Woche je 60-90 Minuten, um Kalorien zu verbrennen (z.B. Laufen, Crosstraining, Crossfit, Boxen, Tanzen, Aerobic, Schwimmen, Rudern), kombiniert mit ein wenig Kraftausdauer-Training, um den Körper zu formen und am wichtigsten eine Ernährungsumstellung (Kalorien mit einer App wie Yazio zählen, mit einem Defizit und Gewichtreduktion als Ziel).

Abnehmfreak
Fragesteller
@frostfeuer85

Yazio habe ich schon probiert, ich habe immer 1200 gegessen, um abzunehmen, habe ich aber nicht.

Aber auch ohne Sport

frostfeuer85  02.05.2022, 16:06
@Abnehmfreak

Menschen sind verschieden. Wenn du mit einer bestimmten Kalorienbilanz nicht abnimmst, dann musst du noch weiter runter gehen, oder deinen Umsatz erhöhen, durch mehr Bewegung.

Abnehmfreak
Fragesteller
@frostfeuer85

Ich nehme nur ab, wenn ich 600 pro Tag esse und hungere und das dauerhaft.

Aber das ist so krank, ich will sowas nicht machen... Ich will nicht magersüchtig werden und auch nicht hungern

frostfeuer85  02.05.2022, 16:09
@Abnehmfreak

Der gesunde Weg zum Abnehmen ist eh nicht hungern, sondern soviel Sport machen, dass man mehr Kalorien verbrennt.

Abnehmfreak
Fragesteller
@frostfeuer85

Ok dann muss ich wohl oder über Sport machen...

Ich hasse sport, weil ich absolut unsportlich bin und keine Kondition hab

frostfeuer85  02.05.2022, 16:21
@Abnehmfreak

Tipp: Mit den richtigen Leuten macht Sport noch viel mehr Spaß. Ich hab bis zu meinem 24 Lebensjahr auch keinen Sport gemacht, aber als ich dann ins Gym und in die Kletterhalle ging und dort nette, hilfsbereite Leute kennengelernt habe, machte es mir plötzlich Spaß und mit der Zeit kommt dann auch die Kondition und der sichtbare Erfolg.

Abnehmfreak
Fragesteller
@frostfeuer85

Ich darf nicht ins Gym

frostfeuer85  02.05.2022, 16:50
@Abnehmfreak

Mit Einverständniserklärung deiner Eltern schon.
Und falls es garnicht geht mit Gym, dann geh im Freien joggen oder mach einen anderen Ausdauersport. Du suchst Ausreden statt Lösungen.

Abnehmfreak
Fragesteller
@frostfeuer85

Ja meine Eltern geben sie mir nicht.

Ich muss einfach Kondition sammeln und Radfahren im Sommer und joggen gehen wo mich niemand sieht

Schönen Guten Abend, mit deinen 70 kg bis du an der oberen Grenze des Optimalgewichts. Sicherlich kann ich verstehen das 65 oder gar 60 kg besser aussehen. Aber 70 kg ist trotzdem ja nicht so, das man wie eine Kugel über den Gehweg läuft. Ob du Abnehmen möchtest oder nicht ist dir überlassen. Du musst mit deinem Körper zufrieden sein. Kleiner Tipp. Wenn man mal schwer Krank ist, ist es besser rücklagen zu haben 😅😉

Was deinen Freund oder Exfreund angeht, würde ich dir raten ihn zu verlassen.

1. Wenn er dich wirklich liebt, dann wäre ihm dein Körper egal.

2. Am Telefon Schluss zu machen geht gar nicht. Fast so schlimm wie mit einem Brief. Wenn man Schluss machen will, sollte man schon die Eier in der Hose sagen, und es dem Mädchen ins Gesicht sagen

3. Und dann noch Ansprüche stellen um wieder zusammen zu kommen.

Lass ihn einfach sein Ding machen und mach Schluss. Du hast jemand besseres Verdient.

Einen schönen Sonntag morgen. 😎😊

Wenn er solche Gründe als Trennungsgrund nennt, sollte er eher froh gewesen sein, als Russe bisher ohne Vorurteile leben zu dürfen.

Abnehmfreak
Fragesteller

Er hatte sehr viel mit Vorurteilen zu kämpfen vor allem jetzt mit dem Krieg

lazyjo  02.05.2022, 15:44
@Abnehmfreak

Wenn er dann auch noch selbst Vorurteile gegen Dich in den Raum wirft, zeugt das nur von einem schlechten Charakter und einer unreifen Einstellung zu einer Beziehung. Sei froh, dass du ihn los bist.

Abnehmfreak
Fragesteller
@lazyjo

War ja nich Vorurteil, aber verstehe, was du meinst.

Danke dir

Mit so einem Typen würde ich an Deiner Stelle gar keine Beziehung eingehen. Denn wenn er sich dafür schämt, mit Dir auf der Straße gesehen zu werden, dann sagt er damit ganz eindeutig, dass er Dich (so) nicht liebt, sondern Dich quasi nach seinen Wünschen und Vorstellungen "designen" will. Spätestens da ist es aber dann vorbei mit einer gleichberechtigten Beziehung. Abgesehen davon finde ich Dein Gewicht jetzt überhaupt nicht "übergewichtig". Lass ihn ziehen, Du findest sicher einen anderen Mann, der Dich wirklich liebt und schätzt und mit Dir eine hoffentlich lange und glückliche Beziehung beginnen wird, so wie Du jetzt bist. Du bist, wie Du bist, und darauf kannst, darfst und sollst Du auch stolz sein! 🙂🙂👍👍

bitte, geh erst mal in dich und denk darüber nach wie du zu deinem Körper stehst. Gefällt er dir? gefällt er dir nicht? und wenn er dir nicht gefällt, weshalb? weil dein freund dir sagte, du seist zu dick? weil du Bilder von Influenzen gesehen hast und denkst, du müsstest genauso aussehen wie sie um schön zu sein? denn wenn du nicht ganz alleine von dir aus sagen kannst, dass du abnehmen willst, musst du das auch nicht.

zu deine Exfreund kann ich nur sagen: sei froh bist du ihn los. würde er wirklich Liebe für dich empfinden, hätte er nicht mit dir Schluss gemacht und würde auch nicht von dir verlangen ab zu nehmen, damit er dich wider zurück nimmt. er hat kein recht, über dich oder deinen Körper zu bestimmen und wenn er deine inneren Werte nicht genug zu schätzen weiss, um bei dir zu bleiben und dich zu unterstützen, falls du den wirklich abnehmen wollen würdest, hat er dich nicht verdient. lass diesen Idioten Idiot sein und widme dich zuerst deiner psychischen und Physischen Gesundheit, deinem eigenen Wohlbefinden und zu aller erst den dingen, die dir wirkliche Freude bereiten.

Dann bin ich sicher dass du einen Freund finden wirst, der dich zu schätzen weiss und dich nicht bloss auf deinen Körper reduziert.