MEDIZINSTUDIUM - ÖSTERREICH?

4 Antworten

Notendurchschnitt ist egal, es gibt Aufbahmetests. Dort musst du gut sein damit du aufgenommen wirst. Ein Großteil der Plätze ist für ÖsterreicherInnen reserviert, du musst dich gegen einen große Anzahl von EU-Ausländern durchsetzen

Ja, in Österreich hat man so viele Plätze für Medizinstudenten, dass man sie gern an deutsche Studenten verschenkt...

http://www.medizinstudieren.at/

Tadokiarika  29.03.2021, 18:04

Absoluter Schwachsinn 🤦🏿‍♀️🤷🏾‍♀️

Naja je nachdem was dir mehr liegt. Dein Abitur musst du bestanden haben aldo 4,0 brauchst du definitiv. Ansonsten musst du unter den besten 5-10% eines testes sein. Manche machen den test mehrfach, ich beispielsweise hab ihn beim ersten mal geschafft 😊🤷🏾‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schnitt ist egal. Den Aufnahmetest musst du bestehen.