MDK nach Kündigung

5 Antworten

Ja, natürlich darf er das.

Aber die besuchen Dich nicht, sondern Du wirst zu einem Termin eingeladen.

Nein, darf der AG nicht.

Bei begründeten Zweifeln an der Arbeitsunfähigkeit eines MA kann der AG die Krankenkasse informieren. Diese kann dann den MdK einschalten aber nicht der AG.

Der MDK wird nie im Auftrag des Arbeitgebers tätig werden, sondern Auftraggeber ist immer die Krankenkasse.

Gerade dann ist mit dem MDK zu rechnen, die wissen, daß die Krankmeldungen bis zum Ende der Arbeitszeit oft falsch sind.

Was ist mdk? Also das heißt das der Arbeitgeber das überprüfen möchte wenn man sich krank schreiben lässt bis man die Kündigungsfrist abgesessen hat? Ja krass, wusste ich gar nich

HerrHoeltchen  11.05.2015, 00:30

Was ist mdk?

Medizinischer Dienst der Krankenversicherung

Eine Organisation der Krankenkassen, die durch Hausbesuche den Gesundheitszustand des Patienten feststellt.