Low Dose 2CB zur Steigerung der Kreativität?

2 Antworten

Hey, ich habe Erfahrungen mit 2C-B und einigen seiner Analoga (2C-D, 2C-E, 2C-B-Fly ..).

Wenn Du unter 10mg dosierst, wirst Du (jedenfalls bei oralem Konsum) nicht besonders viel verspüren. Die Schwellendosis schätze ich auf 5-7mg. Die 'normale' moderate Dosis liegt ja bekanntlich bei ~20mg. Falls Du sniefen willst, dann sei gewarnt, es brennt wie tausend Höllen in der Nase (nachhaltig!) und muss definitiv niedriger dosiert werden!

Wenn es Dir darum geht, kreativ arbeiten zu können, finde ich low dose Psychedelika wirklich hilfreich. Bis ~15mg 2C-B wirst Du sicherlich keinerlei optische Veränderungen bemerken, höchstens vielleicht den Eindruck, dass die Farben etwas mehr 'strahlen' o.Ä, mehr aber sicher nicht. Unangenehm würde ich das Gefühl auf keinen Fall beschreiben. Wer richtig damit zu arbeiten weiß, kann sehr produktiv sein. Ich z.B. nehme gerne low-dose Psychedelika zur Bandprobe, meistens, wenn wir improvisieren oder neue Lieder schreiben..

Es gibt aber auch Personen, die sich während des 'Trips' unsicher bzw. zerstreut fühlen. Das ist auch ganz normal, kann passieren. Am besten entspannt man dabei erstmal ein bisschen und hört Musik... Was ich sowieso vorschlagen würde, um eine kreative Atmosphäre zu schaffen :)

Ich habe zwar keine Erfahrung mit 2C-B, aber vielleicht kannst du mit meinen Vermutungen was anfangen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du deine Kreativität damit zwar steigern kannst, allerdings wirst du auf dem Trip wahrscheinlich wenig Lust haben etwas sinnvolles zu hinterlassen. In den meisten Fällen bleiben ein paar einprägsame, kreative und/oder komplizierte Gedankengänge zurück. Bei den wenigsten entstehen Bilder, Schriften, Musik oder andere Dinge. Dafür ist auch eine allgemeine Begeisterung für ein Thema notwendig, damit es auf dem Trip nicht zur Last wird. Wofür genau willst du die Kreativitätssteigerung denn verwenden?

Low Dose fühlen sich Psychedelika häufig unangenehm an, weil es ein hin- und herspringen zwischen der psychedelischen Welt und unserer "Realität" ist. Das ist für viele sehr anstrengend. Vorallem für Menschen, welche die Wirkung noch nicht so gut kennen. Im Falle eines Bad-Trips ist eine geringe Dosierung für Anfänger aber eher vorteilhaft, da die Angstzustände und Gedankenschleifen dadurch meist nicht so heftig werden können.

2C-B soll aber eher optischer und weniger "im Kopf" wirken. Daher bin ich mir nicht sicher, ob diese Substanz die Kreativität überhaupt so stark anregt. Vorallem in dieser geringen Dosis. Mehr als leichte Halluzinationen und etwas Euphorie wird da vielleicht eh nicht passieren. Im Endeffekt spricht sowieso jeder Mensch unterschiedlich auf Substanzen an und mehr als Vermutungen anzustellen kann man daher sowieso kaum.

rgstrrtrNtzr
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Habe Erfahrung mit einigen Psychedelika mit 2CB noch keine.

Habe gehört dass es erst über 10mg stärker optisch werden soll und darunter veränderte Gedankengänge, jedoch habe ich davon, mit dem in zwei Welten hängn vor allem bei LSD gehört.

Bei 2CB nur, dass es bei niedrigen Dosierungen unangenehm ist, was ja subjektiv nur bei dieser Person sich so anfühlen könnte.

Wegen der erst bei höheren Dosierungen stärker psychedelischen Veränderungen vermutete ich, dass bei 2CB das in zwei Welten hängen nicht in dieser Dosierung vorkommt.

WasSollHierhin  10.06.2018, 14:05
@rgstrrtrNtzr

Wie schon erwähnt jeder reagiert anders. Du kannst es ja mal ausprobieren und dann berichten, ob du der Substanz was kreatives abgewinnen konntest. Mach das aber dann besser in einem Drogenforum und nicht auf gutefrage.net.