Krankhafteste Grübeln?

2 Antworten

Dieses Grübeln kenne ich, das ist ein Symptom von, unter anderem, einer Depression. Versuche doch einfach mal die Sache über die du nachdenkst völlig ohne Wertungen zu betrachten. Also einfach die Sache an sich zu sehen, ohne dass was das in dir ausgelöst hat. So bekommst du einen realistischen Blick darauf. Im nächsten Schritt kannst du analysieren, welche Gefühle mit im Spiel sind und diese analysieren. Dann überprüfe, ob diese Gefühle zur tatsächlichen Situation passen oder ob sie "unrealistisch" sind. Diese Vorgehensweise ermöglicht es dir, dem eigentlichen Grund für das Grübeln auf die Spur zu kommen.

TimCola45
Fragesteller

Also heißt das das ich depressiv bin?.: /

instantName  24.04.2017, 18:20

Das weiß ich nicht, aber dieses Grübeln ist ein Symptom davon. Ließ doch mal den entsprechenden Wikipedia-Artikel​, vielleicht findest du dich da noch mehr wieder. Aber sei beruhigt, hättest du eine echte Depression, dann hättest du einen sehr starken Leidensdruck und die anderen Menschen um dich herum hätten schon etwas bemerkt.

Mach etwas....beschäftige dich...versuch neue Menschen kennen zu lernen

TimCola45
Fragesteller

Versuch wär es wert