Kostenübernahmen Krankenkasse Aufbewahrungszeit?

RHWWW  14.08.2021, 16:40

Hallo,

Kostenübernahmen, die auf das Konto des Versicherten erstattet wurden?

Oder Kosten, die der Behandler direkt mit der Krankenkasse abgerecnnet hat?

2345432
Fragesteller

Letzteres

1 Antwort

Hallo,

wenn die Behandlung abgeschlossen ist, würde ich es noch 12 Monate aufbewahren.

Ggf. kann es sinnvoll sein, Zeiträume und Diagnosen länger aufzubewahren (für mögliche spätere Behandlungen und für Gesundheitsfragen bei neuen Krankenzusatzversicherungen).

Ggf. auch über die elektronische Patientenakte bei der eigenen gesetzlichen Krankenkasse erkundigen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung