Kosten für sedierung bei kupferkette?

3 Antworten

Die Kupferkette muss immer in Eigenleistung bezahlt werden. Kosten schwanken (je nach benötiger Größe) um die 300-500 € für die gesamte Behandlung. Eine Sedierung ist allerdings grundsätzlich überhaupt nicht vorgesehen, du musst ja auch ein bisschen "mitarbeiten" und gut ansprechbar sein. Du kannst dir davor eine Schmerztablette einwerfen und es gibt eine Tablette, die den Muttermund etwas - sagen wir mal weicher macht. Aber nicht mehr ;)

Idris164  16.02.2021, 16:42

Das stimmt so nicht ganz, inzwischen wird eine sedierung angeboten, man muss dabei weder mitarbeiten noch ansprechbar sein..

Die Kurzzeitnarkose kostet idR nichts. Bei mir war das jedenfalls so. Wird einfach entsprechend beschrieben. Das klärst du einfach mit deinem Arzt.

Die Kette hat bei mir damals wohl etwa 400 € gekostet.

Eine Sedierung kostet ca 100-150€ je nach Länge.

eine kupferkette zwischen 200-300€

Nugget420
Fragesteller

Muss man das alles alleine zahlen? auch unter 22?

Idris164  16.02.2021, 16:43
@Nugget420

Ja, aber wenn man das auf die Jahre hochrechnet, wie lange sie halt, ist das nicht (viel) teurer als die Pille und hat weniger Nebenwirkungen