Komische Beule im Auge?

Auge  - (Gesundheit, Krankheit)

2 Antworten

Ein seltsames Ding kann ich auf dem Foto zwar nicht finden, aber das sieht sehr nach einer geplatzten Ader aus und auch eine leichte Bindehautentzündung scheint dabei zu sein. Das mit der Ader ist nicht weiter gefährlich, sofern die Blutung da nicht schlimmer wird. Das kann mal eine Art Fremdkörpergefühl verursachen und ich denke, das ist es auch, was Deine Oma so stört.

Jetzt am Feiertagswochenende ist es zwar schwierig, aber man kann in der Apotheke Augentropfen bekommen, die leicht entzündungshemmend wirken und das Auge befeuchten, so dass dieses Fremdkörpergefühl etwas nachlässt. Da wäre z.B. Yxin gut, aber da kann man Dich in der Apotheke auch beraten.

Wenn die Beschwerden bleiben und auch noch ein paar Tagen noch vorhanden sind, sollte Deine Oma aber doch mal den Augenarzt aufsuchen. Ich denke aber, dass sich das in zwei bis drei Tagen von alleine wieder zurückbildet und auch die Beschwerden nachlassen.

Alles Gute für Dich und Deine Oma und "frohe Pfingsten".

Kenn auch eine bei der sah es so ähnlich aus und es war nur ein geplatztes Äderchen. Wenn es das sein sollte ist das nichts schlimmes.