Königspython kotet nicht?

2 Antworten

Bei meinem KöPy ist es sogar so, dass er ausschließlich nur kotet, wenn er sich frisch gehäutet hat. Und da der Knabe schon die 6 Jahre überschritten hat, kommt das auch nicht mehr so oft vor.

Es ist gar nicht so selten, dass KöPys eine weile "sammeln" bevor sie abkoten.

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, solange Du krankheiten ausschließen kannst, besteht eigentlich kein Grund zur Sorge. Warte einfach erstmal die Häutung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem regius, der mal einen Monat nicht kotet würde ich mir keine Sorgen machen, wenn ich Krankheiten weitesgehend ausschließen kann. Insbesondere wenn dieser sich aktuell in der Häutung befinden, dann koten die meisten Schlangen sowieso nicht mehr.

Baden brauchst du ihn jetzt definitiv noch nicht, das stresst ihn nur unnötig als dass es den gwünschten Effekt bringt