Wieso sitzen Kröten selbst beim Wandern übereinander?

4 Antworten

das weibchen schleppt ein Männchen mit. manchmal versuchen es mehrere Männchen bei einem Weibchen... Die paaren sich übrigens erst im Wasser.

Ich bin Jugendangler und sehe das daher jeden Frühling. Die Kröten sitzen übereinander, um den gefundenen Partner nicht wieder zu verlieren. Wenn sich ein anderes Männchen auch für das Weibchen interessiert, versucht es wahrscheinlich, das andere Männchen herunterzuziehen.

Ps.: nice, dass du ihnen über die Straße hilfst!

Das ist die Paarung bei Kröten unten ist das Weibchen oben das Männchen und wandern zur Ihrer Geburtsstube, und das ist nächste Teich od. ein anderes Gewässer. Ich findes es wunderbar das du die Tierchen über die Straße geholfen hast bzw. hilfst

Damit sie denn gefundenen Partner nicht mehr verlieren. :D

Und die Dritte will hat es auch gefunden und nicht gemerkt das schon ne andere draufhockt.