Kind (12 Jahre alt) muß dringend auf die Toilette. Darf oder muß sogar der Wirt eines Raucherlokals das Kind abweisen?

4 Antworten

Ich würde das Kind erhlich gesagt nicht reinlassen. Lieber hat es eine nasse Hose und ich nichts zu befürchten als Stress mit der Polizei. Klingt sehr egoistisch aber die Strafen sind hart, da die Kinderschutzgesetzt sehr streng sind.

Zitat: "Da der Zutritt zu solchen Gaststätten unter 18 Jahren gesetzlich untersagt ist,..."

Deine Frage hast du selbst beantwortet. Nein darf er nicht.

Der Wirt muss rechtlich gesehen den Zutritt untersagen, die Gesetze sind da sehr eindeutig, bei Missachtung drohen dem Wirt hohe Strafen. Der Zutritt zu solchen Gaststätten ist Minderjährigen durch das Jugendschutzgesetz untersagt, alles andere wäre ein Verstoß dagegen. Trotzdem achten die Richter beim Strafmaß auch auf das Alter, wenn er einen 12 jährigen kurz reinlässt ist die Strafe sicher härter wie wenn es ein 16 jähriger war.

Eichbaum1963  24.03.2016, 11:38

Der Zutritt zu solchen Gaststätten ist Minderjährigen durch das Jugendschutzgesetz untersagt

Hm, nur WO soll das im JuSchG stehen? Ich finde da nichts. ;)

Hä? Versteh ich dich richtig, wenn ein Minderjähriger kurz auf die Toilette in einer "Rauchergaststätte" gehen will soll der Wirt verklagt bzw. bestraft werden weil er diesen Minderjährigen kurz pissen lassen hat?

Hört sich wie ein Hirnfurz an. Rechtlich gibts leider so einiges was mit gesundem Menschenverstand wenig zu tun hat.