Kiffen und erkältung?

4 Antworten

Cannabis ist in der Lage positive wie negative Empfindungen zu verstärken. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass durch Cannabisgebrauch Erkältungssymptome sich empfundenermaßen verstärken.
Ein absolutes NoGo in einer solchen Situation ist gemeinsames Rauchen vom gleichen Gerät.

Da es Schmerzen lindert, sind zumindest Halsschmerzen weg. Tabak sollte man so oder so immer weglassen, der ist eig immer das Problem.

Ja

Bei Fieber hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht

Kopfschmerzen und Halsschmerzen kann man jedoch gut damit bekämpfen

Woher ich das weiß:Hobby
aXXLJ  04.10.2020, 18:46

Medizinisch gesehen kann Cannabis bei einigen chronischen Schmerzformen lindernd wirken, Carlchen, nicht aber bei akuten Schmerzen wie Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Zahnschmerzen, Wundschmerzen..

Carljohnson197  04.10.2020, 20:09
@aXXLJ

Dikka du mußt echt aufhören mich Carlchen zu nennen

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Gras, aber kann dir trotzdem dringend davon abraten. Generell ist das nicht gut. Hör am besten ganz damit auf! Dann wird dein Körper schneller gesund und bleibt es auch!

Laura264
Fragesteller

Ich respektiere deine Denkweise aber es wäre für mich das 5mal kiffen in 2jahren.

Minjae  04.10.2020, 15:46

Das klingt fast so, als würde es das Immunsystem schwächen und dem Körper schädigen, das ist schon sehr aus der Luft gegriffen ^^

MsInkompetent  04.10.2020, 15:48
@Minjae

So ist es ja auch nicht gemeint. Ich bin halt der Meinung das jeglicher Konsum von Drogen schlecht für den Körper und teils auch die Psyche ist. :-)

Minjae  04.10.2020, 16:04
@MsInkompetent

Bei Alkohol stimme ich deiner Meinung zu, da dies ein gefährliches und tödliches Nervengift ist, mit den meisten Todesfällen allein durch den Konsum. Medizinisch und nachweislich schaden viele Drogen dem Körper tatsächlich nicht, es ist eher Unwissen dies zu behaupten. Illegalität der Drogen hat auch nichts mit Gefährlichkeit oder Schädigung zu tun, wenn man die Geschichte kennt, sind die Hintergründe teils politischer Natur.